Vieux Carré

Vieux Carré

from 34.00

Erfunden wurde der Drink vom obersten Bartender Walter Bergeron im Hotel Monteleone im französischen Viertel von New Orleans. Aus dem Französischen übersetzt bedeutet Vieux Carré soviel wie “alter Platz”, was ein alter name für das französische Viertel ist. Mr. Bergeron war der Chef de Bar der hoteleigenen Cocktail Lounge, welche Vorgänger der heutigen Carousel Bar war.

Zutaten

Rye Whiskey, Cognac VSOP, Sweet Vermouth, Bénédictine, Angostura and Peychauds Bitter (34.7 Vol.)

Geschmack

Der Mix aus Whiskey und Cognac macht ihn etwas ganz besonderes. Der Drink ist süss, intensiv und schmeckt nach Kräutern.

Servieren

Den cocktail in ein Glas mit Eis geben, umrühren, mit einer Zitronenzeste oder getrockneter Zitrone garnieren.

Wann?

Vieux Carré macht sich fantastisch als Vorbereitung aus Dinner und kann auch nach dem Essen genossen werden.

Grösse:
Quantity:
Add To Cart
Bar Kit
39.00
Gläser
from 8.00