Manhattan

Manhattan

ab CHF 34.00

Der originale Manhattan wurde mit Rye Whiskey hergestellt. Allerdings gab es um 1900 eine Zeit, in welcher der Rye nicht in grossen Mengen verfügbar war oder die Qualität für den Manhattan nicht ausreichte. Während dieser Zeit wurde es gängig Canadian Whiskey als Ersatz zu verwenden.

Zutaten

Rye Whiskey, Sweet Vermouth, Angostura Bitter (35.7 Vol.)

Geschmack

Die Stärke des Rye Whiskys und die Süße des Wermuts verleihen dem Manhattan einen tiefen und langen Geschmack.

Servieren

Mit Eis in ein Rührglas geben, umrühren, in ein Martiniglas abseihen, mit einer Cocktail-Kirsche servieren.

Wann?

Bekannt ist der Manhatten als Pre-Dinner-Cocktail. Da die Hauptzutat Whiskey ist, kann man ihn aber auch als Digestif geniessen.

Grösse:
Anzahl:
Zum Warenkorb hinzufügen
Cocktailkirschen
CHF 12.00
Bar Kit
CHF 39.00
Gläser
ab CHF 8.00
Cocktail Towers
CHF 89.00